Karsivan - Spitzenprodukt von MSD Tiergesundheit


Karsivan heißt ein interessantes, inzwischen seit zwei Jahrzehnten bewährtes Tierarzneimittel. Dieses Medikament stellt MSD Tiergesundheit (Intervet Deutschland GmbH), die Tierarzneisparte von Merck, Sharp & Dohme (MSD) in Deutschland her. Die Unternehmensgruppe MSD ist einer der weltweit größten Arzneimittelhersteller mit Sitz in New Jersey, USA. Die deutsche Zentrale ist in Haar bei München. Ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum von MSD Tiergesundheit befindet sich in der Nähe von Mainz. Seit Jahrzehnten entwickeln Forscher des Unternehmens zusammen mit anderen Wissenschaftlern innovative, hochwertige Tierarzneimittel, die weltweit vertrieben werden. Eines dieser erfolgreichen Produkte ist Karsivan, das alternden Hunden über längere Zeit zu einem lebenswerten Dasein verhilft.
Haus- und Nutztieren ihre Gesundheit zu erhalten oder wieder her zu stellen, war schon immer der Leitgedanke der veterinärmedizinischen MSD - Sparte. In unserer Apotheke können Sie dieses erprobte Tierarzneimittel zu Europapreisen günstig kaufen.

Karsivan - gibt alternden Hunden noch ein wenig Lebensfreude

Propentofyllin, der Wirkstoff von Karsivan, gehört zur Gruppe der Vasodilatatoren. Diese Substanzen erweitern die Blutgefäße und führen so zu einer besseren Durchblutung von Gefäßen und Organen. Der körpereigene Stoff Adenosin wirkt in die gleiche Richtung. Allerdings mindern sich die Adenosin Aktivitäten und Wirkungen im Alter. Das führt dann, wie übrigens auch beim Menschen, zu Alterserscheinungen. Das Xantinderivat Propentofyllin kann Adenosin stimulieren, was dieses selbst wieder zu mehr Aktivität anregt. Durchblutungsstörungen im peripheren und im zerebralen Bereich können so gemindert oder behoben werden. Die Dosierung von Karsivan, das es in 50 und 100 mg Filmtabletten gibt, ist Gewichts abhängig (3mg/kg). Bei neun bis 15 kg schweren Hunden z. B. wäre die Dosierung zweimal täglich eine halbe (100) oder eine ganze (50) Tablette. Die Tabletten am besten in ein Stück Wurst stecken oder ins Futter mischen. In seltenen Fällen gab es Nebenwirkungen wie Allergien oder Erbrechen. Sehr selten wurden Kreislauf- oder Magen-Darm - Beschwerden beobachtet. In mehreren Studien konnte die gute Verträglichkeit und Wirksamkeit von Karsivan nachgewiesen werden (Erfolgsquoten zwischen 70 u. 80%).
Wichtig ist, dass spezifische Organerkrankungen (z. B. Herz-oder Nierenerkrankung) ihres Hundes vorher direkt zu behandeln sind. Eine Therapie mit Karsivan bei ihrem Hund sollten Sie, falls sie erfolglos ist, nach vier Wochen abbrechen.

Copyright 2024 apons.eu - Alle Rechte vorbehalten